Alles Neu macht der Mai …

.. auch bei der „WDB – Werkzeugdatenbank“ 🙂

In diesem Fall wurde nicht Alles neu gemacht, sondern es konnte die neue Version 1.7 der Software zur Werkzeugverwaltung herausgebracht werden. Neben kleineren Bugfixes und Optmierungen enthält die aktuelle Version auch komplett neue Funktionen.

Serientermine

Regelmäßig wiederkehrende Termine können als Serientermin zu Werkzeug hinterlegt werden. Als Modus kann für jeden Termin Tag(e) Woche(n), Monat(e) und Jahr(e) sowie der entsprechende Intervall ausgewählt werden.

Werkzeugverwaltung: Serientermine

Werkzeugverwaltung: Serientermine erfassen

Sobald ein Serientermin angelegt wird, so werden automatisch vier Termine errechnet und in die Termine zur Bearbeitung eingetragen. Außerdem läuft im Hintergrund eine regelmäßige Routine, welche die Termine immer neu generiert, so dass bezogen auf das aktuelle Datum immer vier Termine für die Zukunft generiert sind.

Personenauswahl

Sowohl als Zuordnung eines Werkzeugs, als auch als Mitarbeiter eines Einsatzes können Mitarbeiter/Personen hinterlegt werden. Diese mussten bisher immer wieder per Hand eingegeben werden. Um dies etwas zu erleichtern, besteht ab jetzt die Möglichkeit, eine Liste von Personen in der Administration zu erfassen. Die Personen können in den Masken dann aus der Liste ausgewählt werden.

Werkzeug hinzufügen

Die Mitarbeiter/Personen können in den Dialogmasken sowohl anhand der Vorschlagsliste ausgewählt, als auch weiterhin individuell per Hand eingegeben werden.

Layout der Detailübersicht

Eine kleinere Änderung gab es noch in der Detailübersicht der Werkzeuge. Hier wurde das Layout angepasst und ist nun zweispaltig und etwas übersichtlicher.

Werkzeugkatalog_Details

Wie immer wurden das Online-Demo-System bereits auf die neue Version 1.7 aktualisiert. Alle neuen Funktionen sind ab sofort verfügbar und können getestet werden.

Dieser Beitrag wurde unter Funktionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.